Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kontakt

Eure Ansprechpartnerin

Doro Sterz
Tel: 0175- 3381399
trecker[at]wir-haben-es-satt[dot]de

Ablauf am Demotag

Es gibt drei Hauptsammelpunkte, an denen sich die Trecker am frühen Samstagmorgen treffen, um anschließend gemeinsam zur Demo zu fahren. Am Sammelpunkt Nord in Blankenfelde gibt es die Möglichkeit zu übernachten.
--> Adresse und Kontaktpersonen der einzelnen Sammelpunkte findet ihr unter Route.

Für die erste bäuerliche Kundgebung geht es zur internationalen Agrarministerkonferenz am City Cube (Messe ICC), dort treffen die Trecker aus Nord, Süd und Ost um 8.30 zusammen. Direkt im Anschluss an die Kundgebung fahren wir zum Willy-Brandt-Haus (SPD-Parteizentrale). Dort starten wir um 12.30 Uhr an der Spitze der gemeinsamen Demo. Die Demo endet um ca. 16 Uhr.

Danach sind alle zum Fest für die Agrarwende in die Heinrich-Böll-Stiftung eingeladen, dort gibt es Suppe, Kaffee und Austausch zwischen Stadt und Land. Die Heimfahrt organisiert ihr selbst oder untereinander.

Nach der Anmeldung senden wir euch detaillierte Infos zum Demoablauf zu.

ZUR ANMELDUNG

 

Übernachtung

Wir freuen uns, dass es dieses Jahr wieder die Übernachtungsmöglichkeit auf dem StadtGut Blankenfelde (Sammelpunkt Nord) gibt. Von Freitag Abend bis Sonntag Morgen können wir dort übernachten. Wir richten wir ein gemütliches Übernachtungslager für euch ein. Für Matratzen, Verpflegung und ausreichend Getränke sorgen wir. Gut wäre es, wenn ihr einen Schlafsack mitbringt. Solltet ihr aus dem Süden anreisen und euren Trecker am Vorabend der Demonstration auf der Domäne Dahlem (Sammelpunkt Süd) abstellen wollen, sagt uns Bescheid – gerne holen wir euch dort ab. Grundsätzlich empfehlen wir euch allerdings, dass ihr direkt zum StadtGut Blankenfelde (Sammelpunkt Nord) kommt. Schlafplätze vergeben wir bevorzugt an Treckerfahrer:innen, aber auch Helfer:innen sind willkommen.

Bitte meldet euch unbedingt an, wenn ihr mit oder ohne Übernachtung kommen wollt – so können wir euch über kurzfristige Änderungen per E-Mail auf dem Laufenden halten.

ZUR ANMELDUNG

Finanzielles

Viele Menschen in unserer Bewegung wissen um die Wichtigkeit von Bäuerinnen und Bauern sowie deren Trecker auf unserer Aktion. Und ihnen ist bewusst, dass die Treckeranreise nicht ein großer Aufwand ist, sondern auch Geld kostet. Durch Treckerpatenschaften geben wir diesen Menschen die Möglichkeit Geld zu spenden, welches einen Teil eurer Anfahrtskosten decken kann. Mehr Infos zum Dieselzuschuss erhaltet ihr nach Anmeldung per E-Mail.